Telefon  02245-913232  |   Mail  info@happypets-much.de   |   Facebook

Sonja und Joerg Gerwink kleines fotoWer steckt hinter HappyPets Much?

 

HappyPets Much wurde 2006 von mir, Sonja Gerwink, gegründet. 2017 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und ich habe meinen Mann Jörg Gerwink als Geschäftsführer eingesetzt.

Gemeinsam leiten wir die Geschicke der Firma.
Mit uns leben 5 Hunde und 2 Katzen, die sich jeden Tag daran erfreuen, unter anderem als Futtertester dienen zu können…ja, auf dem Foto sind nur 3 Hunde zu sehen. Die fehlenden Hunde sind immer wieder aus dem Bild gelaufen…sie mögen keine Kameras ?


Der Hund Sam geniesst Auslauf auf der Wiese nahe MuchWo wir leben und arbeiten

 

Unsere familiengeführte Firma HappyPets Much hat Ihren Sitz in einem kleinen Dorf, zugehörig zur Gemeinde Much, im wunderschönen Bergischen Land. Wir liegen im Dreieck zwischen Bonn, Köln und Olpe.

Unsere Gegend ist geprägt von herrlicher Natur, Wäldern, Wiesen und etlicher kleiner Hügel/Berge.

Wir sind umgeben von Natur, wir lieben die Natur und unser Motto ist Natur!

 


Wie entstand HappyPets Much

Seit unserer Jugendzeit begleiten unter anderem Hunde und Katzen, früher auch Pferde, unser Leben.
Nach unterschiedlichen Hunderassen und Mischlingen haben wir dann die Liebe zum Irish Wolfhound entdeckt.

Wir konnten 1998 den ersten Riesen in unserer Familie begrüßen, einige Monate später kam dann der zweite hinzu.
2001 folgte der erste Wurf, wobei wir uns von Beginn an im Klaren darüber waren, dass Irish Wolfhounds in der Aufzucht eine der schwierigsten Rassen überhaupt sind. 

Bedingt durch ihr schnelles Wachstum (ca. 8-10 cm im Monat) und die enorme Zunahme an Gewicht - ebenfalls ca. 8 kg pro Monat, hat der Körper in der Aufwachsphase eine ständige Höchstleistung zu vollbringen.
Knochen, Bänder und Sehnen sind einer enormen Belastung ausgesetzt und man kann sehr schnell vieles falsch machen, von der Ernährung angefangen, über ein Zuviel an Bewegung usw.

Das Maß an Bewegung lässt sich relativ einfach steuern, schwieriger wird es beim Thema Ernährung.

Wir wollen hier aber nicht über unsere Lieblingsrasse sprechen, sondern erklären, wie wir zur HappyPets Rohfuttermahlzeit gekommen sind:

Früher kannten wir es nicht anders: Hat man einen Hund, geht man in ein Geschäft und kauft einen Sack Hundefutter. Fertig – aus.

Erst im Laufe der Jahre, einige Hunde und verschiedene Krankheiten später, sind wir auf eine ganz andere Art der Ernährung aufmerksam geworden: Der Rohfütterung.

Für uns damals sehr suspekt - man kennt ja die Sprüche: „Von rohem Fleisch werden Hunde aggressiv“ und „rohes Fleisch macht Hunde krank“.
Fertigfutterhersteller und Tierärzte warnen immer wieder vor rohem Fleisch und Knochen. Es sei gefährlich, da das Tier an Parasiten und/oder Salmonellen erkranken könnte, Knochen solle man erst recht nicht füttern - dies sei lebensgefährlich.
Es wird behauptet, nur Fertigfutter könne den Nährstoffbedarf des Hundes decken…

Nach 22 Jahren Erfahrung kann ich sagen …das stimmt nicht…!Irish Wolfhound

In diese Thematik habe ich, Sonja, mich dann hineingekniet.
Erst nachdem ich verschiedene Ernährungsseminare besucht habe, ist mit vieles klar geworden…
Wir begannen unsere damals noch zwei Irish Wolfhounds, auf rohe Nahrung umzustellen – es war unverkennbar, was sie lieber wollten, wenn man ihnen die Wahl ließ…

Ich habe zwei Jahre sehr viel ausprobiert damit auch die Welpen, die ja sehr anfällig für Ernährungsfehler sind (Calcium-Phosphor-Verhältnis !), gut und gesund groß werden.

Schließlich hatte ich (in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Heilpraktikern) Rezepturen entwickelt, auf die ich sehr stolz bin.

Ergebnis: Beste Erfolge bei der Welpenaufzucht und Ernährung der erwachsenen Hunde, sowie der Senioren.

Andere Züchter wurden darauf aufmerksam, Hundebesitzer tauschten sich aus und so kam es, dass immer mehr Anfragen nach dem selbst zusammengestellten Futter kamen.

Es war dann schnell klar, dass der Schritt in die Professionalität gewagt werden musste.
Wir waren der Ansicht, diese Vorteile sollten auch alle anderen Hunde genießen dürfen.

HappyPets Much war geboren.

Seit nunmehr 22 Jahren ernähren wir unsere Hunde mit dem eigenen HappyPets Futter. Den Welpen und auch den Hunde-Rentnern schmeckt das Futter unwiderstehlich gut und alle erfreuen sich bester Gesundheit.


Was wird in HappyPets BARF Rohfutter verarbeitet?

Verarbeitet wird nur geprüftes, frisches Rindfleisch aus EU-Schlachtung (hauptsächlich vom deutschen Schlachthöfen), welches selbstverständlich für den menschlichen Verzehr geeignet ist.

  • Das Geflügel kommt aus Kükenbrütereien, in denen die Hühner und Enten nicht zur schnellen Mast mit Antibiotika gespritzt werden.
  • Das Pferdefleisch stammt aus Pferdemetzgereien größtenteils vom Niederrhein.
  • Das Gemüse wird vom Großmarkt frisch eingekauft und am gleichen Tage verarbeitet.
  • Der Lachs kommt aus Norwegen.
  • Das Kängurufleisch kommt von einer Farm aus Australien.
  • Das Hirschfleisch kommt aus dem Süden von Deutschland.
  • Das Kaninchen kommt aus Belgien.
  • Das Lammfleisch kommt aus Schottland.

 

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie in unserem Artikel über die HappyPets Barf Zutaten.

0
Warenkorb


Gestaltung & Programmierung